Flaschenpost - Weinblog
 
Dienstag, 8. Juli 2003

 

Hören Sie mir auf mit Pinot Grigio




Nach extensivem Durchtrinken der Empfehlungen des Weinhändlers meines Vertrauens mal einen Einkauf beim Discounter gewagt: Jacques' Weindepot. Sommertauglich, kräftig, angenehm kieselige Säure von der Loire. Der Pouilly Fumé Les Genièvres, 2001, von Jean-Louis Saget in Pouilly-sur-Loire, 12,95 EUR die Flasche. Für das Geld findet man sonst kaum einen Sancerre und zu einem guten, auch kräftigerem Essen kann man den Wein einen ganzen Abend durchtrinken, ohne dass einem langweilig wird.



... Comment

bei jacques

kann man manchmal ganz nette sachen finden. habe sogar ne kundenkarte...

... Link

frau kasi

mag am liebsten sancere ,aber er ist teuer

... link

sancerre für alle (speisen, anlässe, leute), denen chablis zu einfarbig, trocken, wenig fruchtig ist. ansonsten lieber einen guten chablis ... hier bei mir meine ich.

jacques weindepot ist ganz nett wenn der betreiber ahnung hat. leider können die nichts ausserhalb des sortiments besorgen und sind dementsprechend üblicherweise eher bestrebt, die vom franchisegeber ausgesuchten sortimentsweine an den käufer zu bringen.

... link


... Comment

pouillys sowieso, unbedingt. viele großartige weine für wenig geld. überhaupt diese unmodischen trauben, da kann man viele entdeckungen machen, ohne sich ruinieren zu müssen.

was den pinot grigio betrifft: eine schande, wie durch diese urbanen mittelschicht-restos eine traube so geschmacksbefreit wurde. kann man nicht mehr trinken. ich empfehle grauburgunder von der mosel, einen franz keller zum beispiel. da merkt man, was in dieser traube eigentlich steckt. und ist sauer, weil sie so oft verhunzt wird.

... Link

was die grauburgunder angeht,

bin ich heute wieder bei dem gelandet. ist einfach lecker zum mal eben trinken.
ansonsten bin ich bei deutschem wein ja totaler riesling freak. wenn wieder geld am konto ist, werde ich berichten.

... link


... Comment

 
RSS Feed   28.02.20, 01:17
status
Youre not logged in ... Login
menu
recent
Bei meinem Gesundheitszustand kommt
da ein ganz schönes durcheinander zustande.
by mariong (02.02.15, 23:05)
saufen ist die beste medizin!
by mutant (02.02.15, 22:56)
ach so: http://www.taz.de/Schlechte-Zeiten-fuer-den-Fachhandel/!135156/
ich kaufe ja wein vermehrt wieder im fachhandel. dafuer trinke ich weniger....
by mutant (19.03.14, 18:27)
na gut, ich tue im
unrecht. er braucht vermutlich wirklich anderes wetter, aber vor...
by mutant (20.02.14, 23:40)
ela hill - furmint -
2012 glubt mir jetzt vermutlich keiner, aber ich sass beim...
by mutant (20.02.14, 23:06)
Na, dann ... ... trifft
sich gut, auch letzte Woche ein Schnäppchen im örtlichen Feinkostladen...
by katatonik (20.01.13, 14:05)
long time no write.... auch
schon lange keine echten schnaeppchen mehr getrunken. aber neulich war...
by mutant (20.01.13, 13:59)
prima
by schmerles (07.07.11, 19:15)
hier ja lieber was aus
der braumanufaktur, aber so richtig passt das ja nicht...
by don papp (07.07.11, 16:51)
fast immer Weinviertel DAC
aus eigener herstellung. (ebenfalls unter 10 euro)
by kinomu (07.07.11, 15:29)

April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Februar

Online for 8217 days

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher