Flaschenpost - Weinblog
 
Montag, 14. Juli 2003

 

Wegen "Antitipps"




Also, ich bin ja sehr dafür, dass hier auch ausgesprochene "Antitipps" stehen. Aber wir sollten vielleicht eine Konvention einführen, dass man die irgendwie als solche am Anfang des Beitrags oder in der Überschrift kennzeichnet? Extra nochmal Topics nach Qualität wäre blödsinn meine ich.

Jetzt ist es ja noch sehr übersichtlich alles, aber wenn mal ein Haufen Weine drinsteht und ich mal schnell eine Empfehlung aus einer Rubrik suchen will, dann fänd ich es schon schön wenn man sofort sieht, wo man drüberweglesen kann.



... Comment

ich weiss nicht recht

ich erzähle gern was über gute dinge. was nicht gut ist, ist es nicht wert, basta. in eine kategorie nixgut würde ich gar nicht reinschauen glaub ich. sehe auch bei restaurantkritiken keinen sinn darin, wenn die gourmetonkels sich in verrissen überbieten, ich will wissen was gut ist.
ist zumindest meine meinung.

... Link

Ich versteh schon genau was sie meinen, aber ich kaufe ja oft Wein im Supermarkt, weil armer Student. Und da steht man doch oft vorm Regal und könnte so vor einigen Fehlkäufen (und vor allem ärgerlichen Stunden weil der Wein nicht schmeckt) bewahrt werden. Ich meine hauptsächlich das absolute Billigsegment.

... link


... Comment

antitipp ist auch nicht immer ganz einfach. es gibt einen haufen solala-weine ("wer's mag"), weine die für eine bestimmte situation passen ("nicht gut, weil ging nicht mit fisch") und so weiter ("ok zum nudeln runterspülen").
für die spätere suche nach guten weinen wäre ein punktesystem angebracht. an prominenter stelle vielleicht (titel oder vor dem text des postings).
ist ja nichts neues und hat sich bewährt.

10er punkte system, 20 er oder 100er skala ?

... Link

Ja, Punkteskala wird interessant, sobald die ersten Leute gezielt nach den Tipps von hier Wein gekauft+getrunken haben. Was für eine ist mir fast egal, aber eher 10 als 100.

... link

punkte

find ich doof, wir sind doch nicht parker.

... link

stimmt,

wollen wir auch nicht ... uns nur von wein ernähren, wie der. *g
nur was machen wir mit mamas frage?
empfehlung oder warnung alleine ist ja nicht so leicht auszusprechen und wenn, dann wenig aussagekräftig.
ich könnte auch ohne pflichtpunkte-system (kann ja jeder selbst entscheiden) und stattdessen mit "daumen hoch/runter" leben ... der einfachheit halber. ideal fände ich es aber nicht.

... link

Ja, hmm. Vielleicht doch dann eher einfach die absoluten Empfehlungen irgendwie deutlich hervorheben? Damit müsste doch jeder leben können?
Vielleicht eine kleine Standardgrafik, die dann jeder einbauen kann?

... link

thumbs up,

bzw down.

... link


... Comment

 
RSS Feed   28.02.20, 01:17
status
Youre not logged in ... Login
menu
recent
Bei meinem Gesundheitszustand kommt
da ein ganz schönes durcheinander zustande.
by mariong (02.02.15, 23:05)
saufen ist die beste medizin!
by mutant (02.02.15, 22:56)
ach so: http://www.taz.de/Schlechte-Zeiten-fuer-den-Fachhandel/!135156/
ich kaufe ja wein vermehrt wieder im fachhandel. dafuer trinke ich weniger....
by mutant (19.03.14, 18:27)
na gut, ich tue im
unrecht. er braucht vermutlich wirklich anderes wetter, aber vor...
by mutant (20.02.14, 23:40)
ela hill - furmint -
2012 glubt mir jetzt vermutlich keiner, aber ich sass beim...
by mutant (20.02.14, 23:06)
Na, dann ... ... trifft
sich gut, auch letzte Woche ein Schnäppchen im örtlichen Feinkostladen...
by katatonik (20.01.13, 14:05)
long time no write.... auch
schon lange keine echten schnaeppchen mehr getrunken. aber neulich war...
by mutant (20.01.13, 13:59)
prima
by schmerles (07.07.11, 19:15)
hier ja lieber was aus
der braumanufaktur, aber so richtig passt das ja nicht...
by don papp (07.07.11, 16:51)
fast immer Weinviertel DAC
aus eigener herstellung. (ebenfalls unter 10 euro)
by kinomu (07.07.11, 15:29)

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Februar

Online for 8241 days

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher